mmmhhh…

was soll ich sagen.

Heute hab ich mit Jedde telefoniert. Wie immer sind wir von Thema zu Thema gekommen.
Unter anderem zu Schildläusen.

Da ich meine Planzen hier sehr pflege … und festgestellt habe, dass eine meiner Orchideen diese äusserst lästigen Biester namens „Schildläuse“ hat … bin ich auf diese Seite hier gestoßen.
http://www.orchideenforum.de/schild.htm
ich hoffe, das ich dies mit der Öl-Spülmittel-Wasser-Emulsion oder der Schmierseife-Alkohol-Lösung hin bekomme. Drückt mir mal alle Daumen. Man Man man … so ein Viehzeuch. 🙂

1 thought on “Schildläuse

  1. Nur zur Info … die Öl-Spülmittel-Wasser-Emulsion muss täglich aufgebracht werden. Habs aufgegeben.
    Die Pflanze wächst demnächst auf der Deonie weiter.

    Grund —> Hausmüll holt jene Pflanze … nächste Woche … 😆

Kommentar verfassen